Kleine Leute in der Welt

Begonnen hat dieses Fotoprojekt mit den Aufnahmen des grünen Ampelmännchens in Berlin, das von den Besuchern als die ikonische Figur der Stadt wahrgenommen wird. Während das grüne Männchen normalerweise die Stadt in Bewegung hält, bewegt es sich auf diesen Aufnahmen selbst durch die Stadt und präsentiert sie somit dem Beobachter.

Schon kurz nach dem Entstehen der Aufnahmen in Berlin fiel mir dann auf, dass auch andere Städte über solche ikonischen Figuren verfügen. So präsentiert die Figur des Wasserträgers Hans Hummel meine eigene Stadt Hamburg. Kennt Ihr auch die anderen kleinen Leute? Einige stehen für einen ganz bestimmten Ort, andere für eine bestimmte geographische Region und wieder andere können ein ganzes Land repräsentieren.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.